27. August 2014

AfD. Passend zu den Wahlen mit Gülle übergossen

AfD eine rechte Partei
AfD von einer Mehrheit klar dem rechten Spektrum zugeordnet

Update. Die AfD übergießt sich selbst mit Gülle!

Mehrheit der Deutschen: AfD klar am rechten Rand
39 Prozent ordnen AfD rechts ein
Nur 30 Prozent aller Befragten: AfD eine normale demokratische Partei
39 Prozent: AfD am rechtsradikalen Rand angesiedelt
SPD (58%), Grüne (55%), Beamte und höher Gebildete (je 44%) und Frauen (43%) sowie 4% der AfD-Sympathisanten: AfD eher dem rechtsradikalen Rand zuzurechnen
91 Prozent der AfD-Sympathisanten streiten das ab [abstreiten = Tatsache leugnen]
Wahlempfehlung des Forsa-Chefs Prof. Manfred Güllner: "Lasst die Finger von dieser Partei!"


Vom 18. bis 22. August 2014 wurden 2504 bzw. 1001 Bundesbürger befragt. Keine Auskunft wird darüber gegeben, wer die Fragen ausarbeitete, wie sie konkret lauteten, wer sie wie und zu welcher Tageszeit bei welchem Wetter stellte.

Ach, wenn ich's nicht vor 50 Jahren bei Prof. Elisabeth Noelle-Neumann gelernt hätte!

Wer ist das Forsa-Institut? Wie kann ein Institut Menschen befragen?
Was ist eine "normale demokratische Partei"? Wer bestimmt sie?
Auftrag sauber gelöst!

Nach den Wahlen geht es am selben Abend, am 31. August 2014, im ZDF weiter. Der Stellvertretende Chefredakteur des ZDF Elmar Teveßen lädt, von 19:40 - 20:10 Uhr, zur "Berliner Runde" hochrangige Vertreter von CDU, SPD, CSU (!), der Linken und der Grünen ein, aber niemanden von der AfD, die eben knapp 10 Prozent der Stimmen gewonnen hat. Die ist dort nach Art der Inquisition besprochenes Objekt. Die Dame und die Herren haben ein Thema: Die Alternative für Deutschland. Von Dr. Peter Tauber wird sie mit der NPD in einem Atemzug genannt.

Das ist die Bundesschrifttumskammer, Zweigstelle Fernsehen, in Aktion. Sie wird so enden wie ihre Vorgängerin, die Reichsschrifttumskammer: in Schimpf und Schande! Und dann heißt's:

Sing, mein Sachse, sing!
Update

FAZ: "Neben dem AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke hatten auch die AfD-Abgeordneten 
Hans-Olaf Henkel, Bernd Kölmel und Joachim Starbatty für die Resolution gestimmt."

Streit über Russland-Politik. Putin spaltet die AfD. Von Justus Bender, FAZ, 19. August 2014

Europaparlament: AfD stimmt für Kriegstreiber. Offener Brief an Bernd Lucke.
Von Joachim Sondern, Bürgerstimme in Europa, 20. August 2014