11. März 2019

Abschaffung der Nationalstaaten als Einstieg in die Eroberung Europas

Fläche: 4.422.773 km² 

DEUTSCHLAND. AKK ANTWORTET MACRON
"Europa jetzt richtig machen". Von Annegret Kramp-Karrenbauer

Für DIE WELT ist la tribune = das Forum, das Podium, die Kolumne des französischen Staatspräsidenten "Für einen Neubeginn in Europa" ein "Manifest", ein politisches Programm.


Er "appellierte kürzlich an die Bürger Europas, europäisch zu handeln. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer reagiert nun mit einer eigenen Europa-Konzeption – Titel 'Europa richtig machen'."

Der Staatspräsident Europas bekommt die Antwort von der designierten Bundeskanzlerin AKK. 

Bürger Europas, europäisch, Europa-Konzeption, Europa, nationalistische Abschottung; diese Begriffe findet man in den Untertiteln zum AKK-Video (2:01) und zum Emmanuel Macron-Video (1:48), da hat sich AKK noch gar nicht zu Wort gemeldet. Mit Europa und europäisch geht es weiter im Text, und da erinnert man sich seiner ersten Semester des Publizistikstudiums an der FU Berlin, wo im Proseminar gelehrt wurde, Texte quantitativ zu analysieren. Oft kann man sich danach den Rest sparen.

In der Antwort von AKK

16x Europa
25x europäisch
1x Bürgerinnen und Bürger Europas
2x Europäer
1x Europäisierung
1x europäische Gemeinschaft [EG. Maastricht 1993, bis 1.12.2009]
8x EU und 1x Europäische Union: für technokratische Angelegenheiten, Mißstände, Defizite
2x Wahlen zum Europäischen Parlament [bestehend aus Abgeordneten der EU]
1x Nationalstaaten [!]

Rußland gehört nicht zu Europa, im Gegenteil, Rußland ist der Feind Europas: "Wollen wir eine gemeinsame Antwort geben auf eine russische Regierung, die ihre Stärke augenscheinlich aus der Destabilisierung und Schwächung von Nachbarn beziehen will?" fragt AKK.

Fläche: 10.180.000 km²

"Im europäischen Teil Rußlands leben etwa 77% der Gesamtbevölkerung des Landes (110.000.000 von ungefähr 143.000.000) auf einem Gebiet, das rund 3.960.000 Quadratkilometer ... umfaßt."

"Die Geografie Der Europäischen Union beschreibt die geografische Beschaffenheit der Europäischen Union (EU), einer multinationalen [sic] Regierungsform, die einen großen Teil von Europa umfaßt und 4.422.773 km² ... mißt.

Die EU ist knapp 500.000 km² größer als der europäische Teil Rußlands [insgesamt 16.376.870 km²]. Der Teil Europas, der nicht zur EU gehört, ist mehr als 1.000.000 km² größer als die EU.


"Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika", riefen wir Kinder, als wir in Erdkunde die fünf Kontinente lernen sollten. Vor uns war dazu eine Weltkarte aufgehängt, und wir mußten an die Tafel, um die Länder Europas aufzuschreiben. Das waren in den 50er Jahren mit "DDR", Monaco und Andorra 29 Staaten; auch die Sowjetunion zählte mit, weil sie bis zum Ural zu Europa gehört.

Es geht sowohl Emmanuel Macron als auch Annegret Kramp-Karrenbauer und damit Angela Merkel um die Abschaffung der Nationalstaaten, deren Bürger nach Vorstellung der AKK daran mitarbeiten sollen: "Eine Neugründung Europas geht nicht ohne die Nationalstaaten." Anders ist es nicht zu erklären, daß die Nationalstaaten in der langen Epistel nur einmal erwähnt werden.

Die Bezeichnung der EU als Europa impliziert den Anspruch auf die restlichen 5.758.000 km². Größenwahnsinnig ist nicht nur Emmanuel Macron!