1. März 2019

Nils Nobach nachträglich zum 100.!

Hallo Freunde schöner Oldies,


am 31 Juli 2018 wäre der Schlagerpionier Nils Nobach 100 Jahre alt geworden.

Norbert Noritz schreibt mir: Nils Nobach hat uns in den 50ern und bis in die 70er Jahre mit vielen schönen Schlagern verwöhnt. Diese Sendung, soll ein nachträgliches Dankeschön an einen wunderbaren Künstler zu seinem 100sten Geburtstag sein.

Moin Moin liebe Gudrun,

am kommenden Sonntag kommt meine Sendung über den Schlagerpionier Nils Nobach

Ich stehe mit der Witwe von Nils Nobach in Verbindung. Sie hält das Gedenken an Ihren Mann am Leben und ist sehr glücklich über diese Sendung. Nils Nobach wäre im letzten Jahr 100 Jahre alt geworden, aber kein Rundfunksender hielt es für nötig, an diesen großartigen Schlagertextschreiber zu erinnern. Die Komponisten und Texter standen ja leider auch schon zu Lebzeiten immer im Hintergrund. Dabei waren sie die eigentlichen Macher, ohne sie gäbe es die vielen schönen Schlager gar nicht!

Seine Lieder werden immer weiterleben!

Aus der Feder von Nils Nobach stammen Lieder wie: 

Ich will 'nen Cowboy als Mann - Gitte 
Aber du heißt Pia - Fred Bertelmann 
Bin verliebt - Cliff Richard 
Dann fiel die Tür zu - Erik Silvester 
und viele andere schöne mehr.

Lieben Gruß,
Norbert & Co
The Memory Four and more

Ach, sag doch nicht immer wieder Dicker zu mir! (Video)