9. April 2024

Der Krieg der Biden-Regierung gegen die Regierung Israels

"Der Krieg der Biden-Regierung gegen die Regierung Israels"
The Biden Administration's War against the Government of Israel, by Caroline Glick,

„'Zu Beginn des Krieges forderten die Amerikaner, daß [der israelische Minister] Benny Gantz der Regierung beitritt. Er war ihr Mann. Der Mann, der sicherstellen würde, daß Netanyahu und Ben Gvir die Welt nicht in Brand stecken. Er... versprach, daß er... die Regierung nach sechs Wochen auseinandernehmen würde, er... versprach, daß sie die Ware bis zum 1. Januar liefern würden... die letzte Frist, die ihm die Amerikaner gesetzt hatten, war Ramadan, als er nicht lieferte. Die USA haben verstanden, daß sie Gantz in Zukunft nicht vertrauen können, aber die Amerikaner haben die volle Kontrolle über die Führung des Krieges [gegen Netanyahu] übernommen'." – Ami Dror, "Kämpfer für die israelische Demokratie", "Anführer des Aufstands und Unternehmer"

The Biden administration’s war against the government of Israel, by Caroline Glick,

"Am Samstagabend [30. März 2024] erklärten die Angehörigen von zehn der 134 Geiseln: 'Um unsere Lieben zurückzubekommen, haben wir beschlossen, im Dienste der Hamas zu arbeiten. 'Wir fordern, daß die israelische Regierung die Forderungen der Organisation unverzüglich akzeptiert. Wenn nicht, werden wir das Land niederbrennen.

Wenn die Familien ihren Willen durchsetzen, wird die Hamas natürlich verlangen, daß Israel im Austausch für die Geiseln aufhört zu existieren. Angesichts der Tatsache, daß ihre Forderung ihren Angehörigen Schaden zufügt, warum bringen die Organisatoren sie dazu?

Sicherlich gibt es eine Reihe von Gründen dafür. Aber der vielleicht wichtigste wurde am 17. März von Aufstandsführer Ami Dror in einem WhatsApp-Gruppenchat mit seinen Kollegen enthüllt. Die Kommunikation, die Dror in einem Interview mit Channel 14 bestätigte, wurde erstmals auf X von einem Poster [hebräisch] berichtet, der unter dem Pseudonym Arbelu the Tuna Hunter agiert.

In dieser Mitteilung teilte Dror seinen Kollegen mit, daß das Weiße Haus sie auffordere, die Unruhen wieder aufzunehmen.

Basierend auf einem Gespräch mit seinen Kontakten im Weißen Haus, auf das er sich bezog, erläuterte Dror detailliert den vierteiligen Plan des Weißen Hauses zum Sturz der Regierung. Die Komponenten umfassten Aktionen vor Ort in Gaza; die Nutzung des UN-Sicherheitsrates; Erpressung von Ministern; und Massenproteste. .........."

Geliefert, wie bestellt. The Revolution Report: "Massenproteste in Israel"

Warum fordert Senator Chuck Schumer keinen Führungswechsel in Hamas und im Iran?"
Hamas's Industrial Murder: Why Is Senator Chuck Schumer Not Demanding a Change of Leadership 
in Hamas and Iran? by Lawrence Kadish, Gatestone Institute, March 19, 2024 

"Die 'Endlösung der Judenfrage' der Nazis hat einen bleibenden Eindruck bei Generationen von Juden hinterlassen, die weder vergeben noch vergessen und diese Erfahrung fortsetzen werden, solange die Sonne auf diesem Planeten scheint. ... 

Daher ist es mehr als verblüffend, daß der [jüdische] US-Senator Chuck Schumer im Senat das Wort ergreift und verlangt, daß die Israelis ihren israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu absetzen, der nun ein vereintes Kriegskabinett anführt, das sich mit der Bekämpfung und Zerstörung der Hamas befaßt, die mit Al-Qaida und mit ISIS verglichen wird."

Thousands of Israelis Protest Against Netanyahu, the Trumpet, April 3, 2024

"Von den USA finanziert? Letztes Jahr wurde die Biden-Regierung bei der Finanzierung von Anti-Netanyahu-Protesten erwischt. Zuvor wurde die Obama-Regierung dabei erwischt, wie sie eine linke Gruppe finanzierte, die ebenfalls gegen Netanyahu war. Der Protestorganisator Ami Dror hat seinen Anhängern gesagt, daß die Biden-Regierung hinter ihnen stehe."

BIDEN ADMINISTRATION
How Taxpayer Funds Are Flowing to a Group Bankrolling Anti-Netanyahu Protests.

"Laut israelischen Finanzierungsdokumenten, die vom Washington Free Beacon überprüft wurden, hat die US-Regierung Steuergelder an die linke Gruppe [The Movement for Quality Government in Israel (MQG)] gelenkt, um Proteste gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu zu finanzieren.

Aus den Dokumenten geht hervor, dass Foggy Bottom seit 2020 über 38.000 US-Dollar an die Bewegung für Qualitätsregierung (MQG) geschickt hat, die israelische gemeinnützige [sic] Organisation, die landesweite Anti-Netanyahu-Proteste schürt, bei denen Demonstranten mit der Polizei zusammenstießen und Netanyahus Familienangehörige ins Visier nahmen. Die MQG versucht, Netanyahus Regierung zu stürzen, weil dieser große Reformen des israelischen Obersten Gerichtshofs unterstützt, die dessen Macht erheblich einschränken würden. Die Organisation beantragte Anfang des Jahres beim Obersten Gerichtshof Israels die Absetzung Netanyahus mit der Begründung, er sei aufgrund laufender Ermittlungen zu Vorwürfen politischer Korruption und Bestechung für das Amt ungeeignet."

Die letzte Auskunft von MQG, auf ihrer Website, zu ihren Spendern stammt aus dem Jahr 2015:

"MQG ist aus Prinzip nicht bereit, irgendeine Unterstützung aus dem Regierungssystem anzunehmen. Wir sind angewiesen auf Spenden von Stiftungen (wie der Bracha Foundation [Sitz in der German Colony von Jerusalem], dem Meyerhoff Joseph Fund [Baltimore], der David Berg Foundation [NewYork] und der MEPI Foundation [Beirut]), auf Spenden von Privatpersonen in Israel und im Ausland sowie auf Mitgliedsbeiträge." 

Wenn es die MEPI Foundation ist, die U.S.-Middle East Partnership Initiative, die im Internet als einzige in Frage kommt, wenn man nicht annimmt, daß die Fundación MEPI, aus Mexico-City, sich um den Sturz von Benjamin Netanyahu kümmert, so wird sie von der Regierung der USA finanziert. Mit dem "Regierungssystem" ist aber wohl das israelische gemeint.


"Die USA spendeten fast eine Million US-Dollar an eine mit der Hamas verbundene Wohltätigkeitsorganisation, die mit dem Sohn des Terrorführers verbunden ist"
U.S. Funneled Nearly $1 Million to Hamas-Linked Charity That Hosted Terror Leader’s Son, 
Report Says. By Adam Kredo, The Washington Free Beacon, April 9, 2024

"USAID spendete mehr als 900.000 US-Dollar an Steuergeldern an die Bayader Association for Environment and Development, eine humanitäre Gruppe mit Sitz im Gazastreifen, die 'in enger Zusammenarbeit mit [dem] Hamas-Regime' stehen soll. ... Die Vereinigten Staaten gewährten den jüngsten Zuschuss am 1. Oktober, sechs Tage bevor die Hamas einen Terroranschlag auf Israel startete."

"Der analytische Unternehmer genießt ein Problem"
Analytic entrepreneur relishes a problem, by Xia Yang

Ami Dror

"Bevor er seine Karriere als Unternehmer begann, war Herr Dror Hauptmann im israelischen Geheimdienst (Sicherheitschef von Premierminister Benjamin Netanyahu und Präsident Shimon Peres) und Diplomat im israelischen Außenministerium. Er hat einen BSc in Computertechnik und ist Vorstandsmitglied mehrerer Privatunternehmen. Ami ist Henry Crown Fellow [2014] am Aspen Institute, Mitglied des Aspen Global Leadership Network und Mitglied des Moderator Corps des Aspen Institute. Er arbeitet eng mit internationalen Non-Profit-Organisationen [sic] zusammen und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Technologieerziehung zu nutzen, um benachteiligte Bevölkerungsgruppen auf der ganzen Welt zu stärken." 

Alles klar? Jeffrey Gedmin, mein Freund 😂 aus alten Berliner Zeiten, gehört auch irgendwie dazu!

Übersetzung: Google und Gudrun

Hamas says it does not have 40 Israeli hostages to trade in cease-fire deal
By Laura Kelly, The Hill, April 10, 2024

"Die Hamas sagt, sie habe keine 40 israelischen Geiseln, 
die im Rahmen des Waffenstillstandsabkommens gehandelt werden könnten." 

Seit Januar gibt es kein Lebenszeichen mehr von den Geiseln. Sie werden alle ermordet haben; denn wenn sie ihre Opfer am Leben lassen, werden sie nach Rückkehr der Welt ihre Leiden mitteilen, und dann ist das nichts mehr mit den armen palästinensischen Opfern eines Genozids. Das würfe sehr dunkle Schatten auf die Machenschaften der USA und Katars.