4. Juni 2024

Perpignan. Hypermarkt Auchan


Im Stadtzentrum von Perpignan kriegt man nicht immer alles, was man benötigt, und so bin ich seit langem mal wieder mit dem Stadtbus Nr. 25 zum Hypermarché Auchan gefahren.

Update, vom 5. und 6. Juni 2024
Ergänzung und Kritik

Nun besitze ich eine Eieruhr âctuel aus China, eine Leinen-Baumwollhose aus Marokko, Espadrilles Havaianas aus Katalonien/Frankreich, Mottenvertilgungsmittel Pyrel, vom Familienunternehmen SC Johnson, USA, Zweigstelle Frankreich, die unpassenden, weil ich was gegen Motten in Kleidern und nicht in Lebensmitteln brauche, und Bio-Leinsamenkörner aus Kasachstan

Eine Zucchini aus Marokko, ein Stück Kabeljau aus Island, von den Faröern oder anderen Zonen, und ein Baguette vom Produzenten aus Villeneuve d'Ascq, Département Hauts-de-France, habe ich auch noch mitgehen lassen, obgleich man die Produkte auf dem Markt, im Stadtzentrum, bekommt, in Les Halles Vauban, und donnerstags auf unserem Markt im Bahnhofsviertel, auf der Place de Belgique. 

Da sind dann Zucchini, Baguette und viel Leckeres mehr von bei uns um die Ecke. 😁

Update, vom 5. und 6. Juni 2024

Schulfreundin Anke vermißt die Angabe zur Farbe der Hose: Sie ist beige, wie im Link zu sehen.

Heute habe ich im Stadtzentrum ein geruchloses Mittel gegen Motten in Kleidern gefunden. "Ist das auch wirklich geruchlos?" frage ich die Verkäuferin. "Nur die Motten riechen das!" antwortet sie.

Es ist K-pro, die Mottenfalle der belgischen Firma N.V. ENTECO S.A., "Tochtergesellschaft der Altaïr-Gruppe und seit mehr als 70 Jahren auf dem belgischen Markt präsent." Altaïr ihrerseits gehört zur französischen Brunel Chimie Dérivés !, die ihrerseits zum Managementsystem MASE, in Dünkirchen, gehört: "Brunel Chimie Dérivés (Noyelles-lès-Seclin) ist ein neues Mase-Anwenderunternehmen in Hauts-de-France."

Wer noch durchblickt, kann sich bei mir 'n Heiermann abholen. 💶

Das heißt, wenn ich dann noch lebe; denn das Zeugs riechen zwar nur die Motten, aber geruchlos hat es sich die letzte Nacht auf mich gestürzt und mir eingeheizt, so daß ich, schwitzend, es aus den Schränken geholt und auf dem Balkon zwischengelagert habe. Ich erhole mich allmählich. 😓

Die XXL Zeremonien des Emmanuel Macron zur Landung der Amerikaner in der Normandie muß ich leider auslassen, noch dazu, weil ich, um 16 Uhr, zu einer anderen Zeremonie geladen bin.

Perpignan und der Import einer Eieruhr. 7. Juni 2024