6. Dezember 2021

Frankreich. Wird das Land im Grinsen der Valérie Pécresse versinken?

"Präsidentschaftswahl 2022: 
Valérie Pécresse siegt im LR-Kongreß und wird die Kandidatin der Rechten"
Présidentielle 2022 : Valérie Pécresse remporte le Congrès LR et devient la candidate de la droite
Par Marion Mourgue, Le Figaro, 4 décembre 2021

Nicht auszuhalten, dieses Grinsen! 👿

Update, vom 7. Dezember 2021
Christian Jacob säubert die Partei zügig von Konservativen. 
Den Franzosen reicht's jetzt schon: "Tout sauf Macron !" ist angesagt.

Update, vom 7. Januar 2022
Wie versprochen: LR-Strategie zum Ausschluß von Marine Le Pen aus dem zweiten Durchgang! 😁
Umfrageergebnis. Emmanuel Macron : Valérie Pécresse: 55% : 45%, im zweiten Durchgang.

Update, vom 12. Februar 2022
Wenn doch endlich das ewige Grinsen aus dem Verkehr gezogen würde, bittäää! 👿

Update, vom 22. April 2007!
Aus gegebenem Anlaß ein Artikel über den UMP- Präsidentschaftskandidaten Nicolas Sarkozy

Zu ihrem Sieg viele ätzende und einige zustimmende Kommentare, die man lange suchen muß!

leandre.erdnael, le 04/12/2021, 14:56
Allez hop, Macron sera réélu, quelle surprise ! En attendant, on aura Zemmour pour nous faire rire.
"Allez hop, Macron wird wiedergewählt, welch eine Überraschung. In Erwartung haben wir Zemmour, um uns zum Lachen zu bringen."

LR-Präsidentschaftskandidatin ist also nach dem Ergebnis der Vorwahlen Valérie Pécresse (60,95%) gegen Éric Ciotti (39,05%). Über Emmanuel Macron sagt sie in der Rede zu ihrem Sieg: "Emmanuel Macron ne veut que plaire, moi je ne veux que faire." Emmanuel Macron will nichts als gefallen, ich will nichts als machen.

"Valérie Pécresse eröffnet die Schlacht gegen Emmanuel Macron"
Valérie Pécresse lance la bataille contre Emmanuel Macron. Par Marion Mourgue,

Für eine Schlacht müßte Valérie Pécresse allerdings ihr engelsgleiches kindliches Lächeln abstellen. Die 54-jährige Politikerin hat sowohl in der nationalen als auch in der regionalen Politik eine beachtliche politische Karriere hinter sich, und so nimmt man ihr diese Lieblichkeit nicht ab, sondern man kommt auf die Idee, daß sie als Staatspräsidentin die Bürger behandeln will wie kleine Kinder: Heiteitei, ich liebe euch alle! Macht nur schön brav, was ich euch sage, sonst gibt's Dudu!

sypholo, le 06/12/2021, 14:43
Les français sont parfois un peu bêtes, mais pas idiots : Entre Zemmour ou LePen qui n'auraient jamais de majorité parlementaire et seraient par conséquent dans l'incapacité de gouverner et Macron ou Pecresse qui eux pourront compter sur une majorité, le choix est vite fait !

"Die Franzosen sind manchmal ein bißchen blöd, aber nicht idiotisch: Zwischen Zemmour oder Le Pen, die niemals eine parlamentarische Mehrheit haben werden und dadurch unfähig sind zu regieren, und Macron oder Pécresse, die ihrerseits auf eine Mehrheit zählen können, ist die Wahl schnell getroffen!"

Philippe Boivin, le 06/12/2021, 15:01
Impossible d'avoir confiance face à un tel sourire ! ... C'est le sourire faux-jeton d'une petite fille qui nous ment ...

"Unmöglich, Vertrauen zu haben gegenüber einem solchen Lächeln! ... Das ist das heuchlerische Lächeln eines kleinen Mädchens, das uns anlügt ..."

So behandelt zu werden, gefällt den Franzosen schon jetzt nicht, zu Corona-Zeiten, unter Emmanuel Macron, den die Bürger aus den Randgebieten Frankreichs, am 24. April 2022, loswerden wollen.

Umarmen, bis der Tod durch Ersticken eintritt!

Wenn das so weitergeht mit den Kapriolen des Emmanuel Macron, der ab 1. Januar 2022 auch noch die EU-Präsidentschaft Frankreichs mit großem Pomp gestalten und sich als Präsident Europas gebärden wird, könnten die ersten beiden Plätze, am 10. April 2022, LR-Kandidatin Valérie Pécresse, Reconquête-Kandidat Éric Zemmour und/oder RN-Kandidatin Marine Le Pen einnehmen. Dann würde ein als rechtsextrem verschriener Kandidat oder eine als rechtsextrem verschriene Kandidatin Staatspräsident, oder es würde ähnlich wie 2002, Jacques Chirac gegen Jean-Marie Le Pen. 

Dann gäben alle, LR, links vom LR, LREM, PS, EELV, PCF und LFI Valérie Pécresse ihre Stimme.

Dann gewinnt das Grinsen! Dann hat Frankreich nichts mehr zu lachen!

Update, vom 7. Dezember 2021

"Christian Jacob, der andere Sieger des LR-Kongresses"
Christian Jacob, l’autre vainqueur du congrès des Républicains
Par Marion Mourgue, Le Figaro, 5 décembre 2021

Marion Mourgue, 7 décembre 2021
@MarionMourgue
Christian #Jacob retire en comite stratégique les titres de vice président à Guillaume #Peltier et Gaël #Perdriau après leurs déclarations pendant la campagne. LR coupe tout lien avec le mouvement conservateur. Ses représentants sont exclus des instances @Le_Figaro

"Christian Jacob entzieht im Strategie-Komitee Guillaume Peltier und Gaël Perdriau die Positionen des Vizepräsidenten, nach ihren Erklärungen während des Wahlkampfs [der fünf LR-Kandidaten]. LR bricht jede Beziehung zur konservativen Bewegung ab. Ihre Vertreter sind aus den Instanzen entfernt."

Des Milchbauern und, seit 13. Oktober 2019, LR-Vorsitzenden Christian Jacob, des ehemaligen Bürgermeisters von Provins "ohne Abitur und ohne Komplexe", verfehlte strategische Entscheidungen kann man in Perpignan anläßlich der Kommunalwahlen sehen, die Louis Aliot, RN, gewonnen hat:


Deutlich macht er allen Konservativen, darunter zahlreichen LR-Mitgliedern, die den politischen Ansichten des Éric Zemmour manches abgewinnen können, nun aber aufatmen, daß es nach den von Valérie Pécresse gewonnenen Vorwahlen wieder eine streitbare Partei Les Républicains geben soll, daß LR doch nicht ihre Partei sein kann, daß die liebreizende Mitfünfzigerin mit dem ewigen Grinsen und dem dabei meist schräg sich neigenden Haupt sie mit Sicherheit nicht vertreten, sondern verschaukeln wird mit einem politischen Weg zwischen LREM des Emmanuel Macron, Horizons des Édouard Philippe sowie sonstigen Sekten der rechten Mitte, aller der Erben des Alain Juppé.

Im Fall des Gaël Perdriau, Bürgermeisters von Saint Étienne, ist es umgekehrt. Er hat Kritik geübt an den Zemmour-nahen Äußerungen des Kandidaten Éric Ciotti und das "Abdriften" des LR beklagt. Das schreckt diejenigen ab, die keine stalinistischen Verhältnisse wollen, sondern freie Meinungsäußerung.

Bei den Republikanern tritt sich alles auf die Füße, was außer gutdotierten Posten nichts erstrebt.

Mehr ist nicht, und Emmanuel Macron kann sich wirklich den Wahlkampf sparen. Wenn er bis zum 10. April 2022 nicht grob daneben tritt, sich nur im eben noch erträglichen Maße aufplustert zum "Präsidenten Europas", dann sind sein Sieg und seine zweite Amtszeit ihm sicher.

Aber das Blatt wendet sich.

"Präsidentschaftswahl 2022: Nach einer Umfrage siegt Valérie Pécresse gegen Emmanuel Macron"
Présidentielle 2022 : un sondage donne Valérie Pécresse gagnante contre Emmanuel Macron !

"Die Kandidatin der Rechten würde somit 52% gegen 48% der Stimmen für den derzeitigen Präsidenten einfahren. Zu bemerken, daß 32% der Befragten ihre Absicht nicht ausgedrückt haben."

Das könnten Wähler von Marine Le Pen, Éric Zemmour oder Jean-Luc Mélenchon sein.

Jetzt sollten vom LR einige losziehen, um Bürgermeister und Abgeordnete zu ermuntern, dem Éric Zemmour die Unterschrift für dessen Kandidatur zu geben, nach dem Motto: In einer Demokratie muß es jedem möglich sein, Präsidentschaftskandidat zu werden. Er braucht 500. sonst kann er nicht antreten, und die Stimmen werden sich am 10. April 2022 zum großen Teil auf Marine Le Pen verlagern. Dann gibt es wieder das sterile Duell mit dem vorab bekannten Ergebnis. Habt Erbarmen!

Und, LR, wenn Valérie Pécresse am 24. April 2022 gewinnen sollte, hättet Ihr das Z. zu verdanken!

Update, vom 7. Januar 2022

"Operation Z[emmour]: LR-Strategie zum Ausschluß von MLP aus dem zweiten Durchgang"
Opération Z : la stratégie LR pour écarter Marine Le Pen du second tour
La Lettre Quotidienne, Valeurs actuelles, 7 janvier 2022

Das war von Anfang an die Absicht von Éric Zemmour. Er ist der erste zu wissen, daß in diesem Frankreich kein Jude Staatspräsident wird. Der letzte alte und kranke Muslim mit französischem Paß würde sich zur Wahl schleppen, um das zu verhindern. Schon Nicolas Sarkozy hatte diese Wirkung auf die Muslime (Kärcher und so). Die Stimmen der Muslime waren ausschlaggebend für den Sieg des François Hollande. Zur Wahl von Emmanuel Macron hatten die Muslimverbände ebenfalls aufgerufen. Er hatte deren Stimmen deshalb nicht nötig, weil zum "faire barrage" gegen Marine Le Pen alles, von links bis schräg, den Erneuerer der Politik wählte. Es wurde geliefert, wie bestellt.

Umfrageergebnisse, BFMTV, 7. Januar 2022: Emmanuel Macron : Valérie Pécresse 55% : 45%.

Wetten für den 10. und 24. April 2022 werden entgegengenommen! 😁 

Update, vom 12. Februar 2022

15 RAISONS DE VOTER VALÉRIE PÉCRESSE

Heute habe ich wieder einmal dieses grinsende liebe Mädchen auf einem Flugblatt vor mir. Der Text dazu ist erste Klasse, vernünftige nötige Vorschläge, das Land zu führen „15 Gründe Valérie Pécresse zu wählen“, kann man jeden einzelnen unterschreiben. Das grinsende Gesicht macht alles zunichte.

Dabei gibt es von ihr  allein schon auf Twitter so viele andere Fotos, auf denen sie besser aussieht.

Es hilft nur noch "Tout sauf Macron", diesen Nachfolger des Prosper Enfantin loszuwerden.

Update, vom 22. April 2007!

erweitert im Bereich der Anmerkung 8 um die Auswertung des wunderbaren Artikels der Humanité, vom 28. Oktober 2006 [Links nicht aktualisiert]

So sieht es zu Wahlkampfzeiten des Nicolas Sarkozy aus mit der Herrschaft der Muslime.