14. Januar 2026

Iran. Die Rolle der US-Regierung beim Sturz des Schah, 16. Januar 1979

 Iran. Die Rolle der US-Regierung beim Sturz des Schah. Artikel vom 12. August 2006

Rôle of US Former Pres. Carter Emerging in Illegal Financial Demands on Shah of Iran. By Alan Peters (nom de plume), Defense and Foreign Affairs Daily Volume XXII, No. 46, March 15, 2004

US-Präsident Jimmy Carter hört nicht auf die Warnungen des Ayatollahs Sayyed Mohammad Kazem Schariatmadari, daß die Mollahs nicht in der Lage seien, einen Staat zu regieren. Der Ayatollah informiert jeden, der es hören will, daß man dem Ayatollah Ruhollah Khomeyni nicht gestatten sollte, den Iran nach seiner juristischen Version des Islam, velayat-e faqih, zu regieren. Diese Regierungsform ist nicht mit der Demokratie kompatibel. Den Mollahs fehle die Kompetenz, einen modernen Staat zu regieren: wir werden den Iran zerstören und alles verlieren, was bislang zu so großen Kosten und Mühen erreicht wurde, zitiert ihn Alan Peters. 

12. August 2006 (!) - Aktualisiert, 18. Januar 2018, 12. Januar 2026
Wer hat den Iran verraten? US-Demokraten!
Ich hoffe, der von deutschen und französischen Regierungen und ihren Mainstream-Medien vielgescholtene unberechenbare und verlachte Donald Trump stellt die Ehre der USA bald wieder her!