6. September 2016

Burkini. Es geht nur um den Islam und die Muslime


Im Artikel der Philosophin Blandine Kriegel geht es um die Gleichberechtigung von Mann und Frau, sie ist durch den Burkini für Musliminnen nicht gegeben. Im Islam gibt es solche Freiheit nicht, entsprechend ist der Begriff "Gleichberechtigung" einer aus dem westlichen System. Der Islam oktroyiert im Einverständnis mit dem Obersten Verwaltungsgericht Frankreichs durch die Provokation des Burkini seine Regeln an unseren Stränden.

Update im Text. Politiker sprechen unseren Frauen die Menschenrechte ab!

Blandine Kriegel kritisiert, daß durch die Bezeichnung "Burkini" bewußt die Burka strandfähig gemacht wird, die die Ungleichheit von Mann und Frau verfestigt. Weiterhin bemerkt sie zurecht, daß es keine freiwillige Sklaverei für den Sklaven gibt, denn in der Sklaverei geht der Wunsch nach Freiheit verloren. Sie beruft sich auf Étienne de La Boétie (1530 - 1563) und Baruch de Spinoza (1632 - 1677): Kein Mann hat ein Recht darauf, Sklave zu sein, und keine Frau ein Recht auf Unterwerfung.

Wie alle Linken, die etwas auf sich halten, kümmert sie sich nur um die Musliminnen. Die Folgen für die Freiheit unserer Frauen gerät ihr nicht in den Blick. Während das Oberste Verwaltungsgericht durch seine Entscheidung den Musliminnen die Gleichberechtigung vorenthält, wird sie mit eben dem Urteil unseren Frauen de facto aberkannt.


Update. Politicians claim that they respect human rights, but they seem to have forgotten the human rights of the women who do not cover up -- of those who suffer from Islamization, who are no longer free to write, think, or go for a walk on the street.

France: What Is Hidden Behind the "Burkini Ban". By Guy Millière, 

Blandine Kriegel ist die Schwägerin des in der Mohammed al-Dura-Affäre unrühmlich bekannt gewordenen France 2 - Korrespondenten Charles Enderlin.

Photo : Stefanie Loos / ar-Reuters
Das ist die AfD für den Figaro: 'n kopfloser Mann mit 'nem schiefen Schlips!

Jean-Yves Camus, "Fachmann der extremen Rechten", einer der Unterzeichner des Appells für Charles Enderlin und zufällig heute, am 6. September 2016, auf derselben Figaro-Seite 14 mit einem Beitrag über die AfD vertreten, sagt der Journalistin Anne-Elisabeth Moutet, ebenfalls Kämpferin gegen Rechts: "Ich wurde gebeten es zu tun. Es sollte Charles unterstützen. Wußtest Du, daß seine Frau Danielle Kriegel ist? Die Tochter von Annie Kriegel [eine große antikommunistische Akademikerin, inzwischen verstorben], die Schwester von Blandine [eine Philosophin und frühere Chirac-Assistentin im Elysée-Palast], Schwägerin von Alexandre Adler [Blandines Ehemann, der über geostrategische Fragen und Politik in den meisten französischen Zeitungen schreibt, immer wiederkehrender Gast in hochkarätigen Talk-Shows]."

Denis Touret gibt auf seiner Site Informationen über die Familie Kriegel; hier über die Schwägerin des Charles Enderlin Blandine Kriegel. Sie ist die 1943 in Neuilly-sur-Seine geborene Tochter des kommunistischen Abgeordneten Maurice Kriegel-Valrimont, Nichte der Annie Kriegel, die aus einer elsässischen jüdischen Familie stammt. Die kommunistische Humanité widmet der ehemaligen Kommunistin und Widerstandskämpferin, die 1958 aus der Partei austritt bzw. ausgeschlossen wird und für General Charles de Gaulle votiert, zu ihrem Tode einen ausführlichen Artikel. Bis kurz vor ihrem Tode ist Annie Kriegel Mitherausgeberin des Figaro, der zu der Zeit noch nicht im Mehrheitsbesitz von Serge Dassault ist. (14)

Mohammed al-Dura. Wie der Skandal entsorgt werden soll. 3. Juli 2008

Der Burkini: Bis wohin kann die Republik gehen? Sie geht bis dahin, die im Koran geforderte Herrschaft der Männer über die Frauen auch für unsere Frauen einzuführen; er wird zur Kriegserklärung unserer Justiz an unsere Frauen. Burkini-Kritiker aller politischen Couleur interessiert das nicht.

Der Burkini als Kriegserklärung des Islam. 25. August 2016

Scharia und westliche Justiz Hand in Hand!