25. September 2016

Tatort: Feierstunde


Wir dürfen hoffen! Professor Karl Friedrich Boerne könnte in diesem TO ermordet werden! Dann wäre endlich Schluß mit dem Klamauk! Ich drücke Professor Harald Götz die Daumen. Möge sein Anschlag gelingen! Ich würde nicht nur ein Feierstunde einlegen, sondern einen ganzen Abend würde ich feiern!

Update, vom 26. September 2016: Was die linken Medien feiern!

BILD weiß mehr, kein Wunder, bohrte ja auch in Lengede mitDieser Geburtstag endet tödlich! Eine Mumie wird's dennoch nicht, weil man den Tatort hat einfach so verrotten lassen. Er lebt nicht mehr, ist zum Skelett verfallen.

Derweil erklärt der Merkur, warum das ein guter TO ist. Die Frage, wie gut er ist, die ist rhetorisch. Na, sehr gut, "der gute alte Münster-Tatort"! Den Merkur packt das Entsetzen bei dem Gedanken, daß es die Klamotte Thiel/Boerne nicht mehr geben könnte. "Professor Boerne ist wieder herrlich politisch inkorrekt." Wieso wieder? Wann war er jemals politisch inkorrekt? Er verkörpert den Mainstream des Blödelns, sonst käme der TO nicht ins Staatsfernsehen DDR1.

Alfred Hitcock wird zum Zeugen angerufen? Der dreht sich im Grabe um!

Nun kann man schauen, was es auf anderen Kanälen gibt, oder man liest doch 'n Buch!

Update

Pressestimmen zum Tatort "Feierstunde": Spaß trotz Logikfehlern