Der belgische Premierminister Bart De Wever, die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen, der polnische Premierminister Donald Tusk, der finnische Präsident Alexander Stubb, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und der französische Präsident Emmanuel Macron während eines Treffens der Koalition der Willigen im Élysée-Palast, am 4. September 2025.
LUDOVIC MARIN / via REUTERS
Guerre en Ukraine :
la «coalition des volontaires» cherche toujours à confirmer le soutien de Donald Trump.
Par Isabelle Lasserre, Le Figaro, 4 septembre 2025
Und jetzt sind die Europäer dabei, ihre Interessen in der Ukraine auf dem Rücken der geschundenen Ukrainer zu verteidigen gegen die USA und gegen Rußland. Dargestellt wird es so, daß die Willigen die Ukraine gegen die Zumutungen des Meisters des Kreml, des Monsters, schützen wollen, was sie ohne die politische und militärische Unterstützung durch die USA mangels Masse nicht können. Stattdessen aber geht es um die Besitzungen von Firmen und Personen aus EU-Staaten und Großbritannien in dem Land sowie um strategische Positionen dort gegen die USA und gegen Rußland gleichermaßen.
Et maintenant, les Européens défendent leurs intérêts en Ukraine contre les États-Unis et la Russie, sur le dos des Ukrainiens souffrants. On présente cela comme si les volontaires voulaient protéger l'Ukraine des exigences du maître du Kremlin, le monstre, ce qu'ils ne peuvent faire sans le soutien politique et militaire des États-Unis. En réalité, les enjeux résident dans les actifs des entreprises et des particuliers des États membres de l'UE et de la Grande-Bretagne présents dans le pays, ainsi que dans leurs positions stratégiques face aux États-Unis et à la Russie également.
Aber Dummbatz Donald rafft das sicher nicht und verhilft den Willigen zu ihrem Glück. 😂
Mais l'idiot Donald ne comprend certainement pas et aide les volontaires à trouver leur bonheur.
Ukraine. Die Geschichte vom Naivling, den Willigen und dem Menschenfresser. 20. August 2025
Ukraine. Die Koalition der Willigen auf dem trunkenen Schiff. 18. August 2025
Frankreich. Le Figaro als Propagandaschleuder gegen Donald Trump. 25. März 2025
Emmanuel Macron häufelt sich auf im Ukrainekonflikt. 22. Februar 2022